Erneut SpaceX-Rakete abgestürzt

Nach mehreren Rückschlägen ist erneut eine unbemannte Rakete des privaten Raumfahrtunternehmens SpaceX bei einem Test abgestürzt. Eine neue Prototyp-Rakete geriet beim Landeanflug am Dienstag offenbar ausser Kontrolle. SpaceX-Chef Elon Musk nahm es bei Twitter mit Humor: «Wenigstens ist der Krater an der richtigen Stelle», schrieb er mit Blick auf den angepeilten Landeplatz. Es wird vermutet, dass einer der Raketenantriebe Probleme gehabt hat. Kurz nach dem Start sei etwas Wichtiges passiert, erklärte Musk weiter. «Wir sollten erfahren, was es war, wenn wir die Bruchstücke später untersuchen können.»

Quelle:swisstxt
Erneut SpaceX-Rakete abgestürzt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon