Erneut grosse Proteste in Burma

Die Proteste in Burma halten an. Erneut sind in verschiedenen Städten tausende Menschen auf die Strasse gegangen, wie lokale Medien berichten. In der Stadt Lashio im Norden des Landes versuchten Sicherheitskräfte, die Demonstrationen mit Tränengas und Blendgranaten aufzulösen. Solche Berichte gibt es auch aus der Grossstadt Rangun. In der Nacht hatten Polizei und Militär dort Razzien gegen Mitglieder von Suu Kyis Partei Nationale Liga für Demokratie (NLD) durchgeführt. Seit dem Militärputsch in Burma vor einem Monat sind gemäss Angaben der UNO mehr als 50 Menschen bei Protesten getötet worden. Bürgerrechtsgruppen sprechen zudem von über 1700 Festnahmen.

Quelle:swisstxt
Erneut grosse Proteste in Burma
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon