Zwischen Schlund- und Sonnenberg-Tunnel

Erneut gibt es einen Unfall vor Luzern – Stau auf der A2

Hier sieht man die Lage kurz nach dem Unfall auf der A2 im Schlund-Tunnel. (Bild: vif Luzern)

Nachdem Pendler schon gestern um Luzern im Stau standen, riecht es auch heute nach einer Geduldsprobe. Zwischen Schlund- und Sonnenberg-Tunnel sorgt ein Unfall für Stau.

Um 15.00 Uhr gab es zwischen Schlund- und Sonnenberg-Tunnel einen Unfall. Aus noch unerklärten Gründen geriet ein Autofahrer ins Schleudern und prallte gegen den Anhänger eines Sattelmotorfahrzeugs, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Verletzt wurde dabei niemand, aber es entstand ein Sachschaden von rund 20'000 Franken.

Das Fahrzeug war danach nicht mehr fahrbar und musste abtransportiert werden. (Bild: Luzerner Polizei)

Dies sorgte für Stau auf der A2 von Gotthard in Richtung Luzern, wie der TCS getwittert hat.

Auch am frühen Mittwochabend kommt es wieder zu Stau. So beispielsweise auf der Hauptstrasse zwischen Littau und Emmenbrücke oder auf der Horwerstrasse zwischen Sternmatt und der Luzernerstrasse.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Fritz Kind
    Fritz Kind, 03.11.2021, 15:52 Uhr

    Wirklich zum ko****. Jeden Tag jetzt dasselbe weil niemand mehr aufpasst? Der Tunnel steht doch schon auf Tempo 80 und die meisten fahren nur 70. Wollt ihr dass die Tunnel bald ganz gesperrt werden weil sich niemand mehr zusammenreissen kann im Strassenverkehr?

    👍0Gefällt mir👏1Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon