Erneut Gewitter mit Sturmböen und Hagel

Eine Gewitterfront hat am frühen Montagabend in der Westschweiz mit Starkregen Sturmböen und Hagel für Störungen gesorgt. Am Jurasüdfuss wurden Böen von über 100 km/h gemessen, auf dem Chasseral eine Orkanböe von 121 km/h. Laut SRF Meteo lag örtlich fünf Zentimeter Hagel. In La-Chaux-de-Fonds gingen bei golfballgrossen Körnern Fenster zu Bruch. Auf der Bahnlinie Payerne-Kerzers sorgte ein umgestürzter Baum für Verspätungen. Auch die Linie Lausanne-Biel war betroffen. Im Kanton Bern gab es Fahrleitungsstörungen auf den Linien Bern-Belp, Bern-Schwarzenburg und Bern-Kerzers (FR). Weitere Störungen meldet der Regionalverkehr Bern-Solothurn.

Quelle:swisstxt
Erneut Gewitter mit Sturmböen und Hagel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon