Erneut gewalttätige Proteste in Spanien

Die vierte Nacht in Folge ist es in mehreren spanischen Städten zu teils gewalttätigen Protesten gegen die Inhaftierung des Rappers Pablo Hasél gekommen. In Barcelona sind laut Medienberichten nach Zusammenstössen mit der Polizei vier Demonstranten festgenommen worden. Zuvor hatte am Freitag Ministerpräsident Pedro Sanchez die Ausschreitungen bei den Protesten verurteilt. Gewalt sei in einer Demokratie inakzeptabel. Er betonte aber auch, dass die spanische Demokratie die freie Meinungsäusserung erweitern und verbessern müsse. Pablo Hasél war wegen Beleidigung des Königshauses und wegen Verherrlichung von Gewalt verurteilt worden.

Quelle:swisstxt
Erneut gewalttätige Proteste in Spanien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon