Ermittlungsverfahren gegen Philippinen

Die Regierung der Philippinen soll sich wegen ihres «Kriegs gegen Drogen» vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag verantworten. Das Gericht leitet ein offizielles Ermittlungsverfahren wegen mutmasslicher Morde ein. Die bisher vorliegenden Fakten deuteten auf eine systematische Attacke gegen die Zivilbevölkerung hin, so das Gericht. Die Polizei habe möglicherweise Zehntausende Menschen getötet. Präsident Rodrigo Duterte hatte bei seiner Wahl vor fünf Jahren angekündigt, er wolle gegen Drogenkriminelle hart vorgehen.

Quelle:swisstxt
Ermittlungsverfahren gegen Philippinen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon