Ermittlungen im Umfeld des Täters

Nach dem Terrorakt in Wien sind Hunderte von Beamten im Einsatz, um weitere Informationen über den Täter und sein Umfeld zu sammeln. Österreichs Innenminister Karl Nehammer sprach von 18Grossrazzien mit 14 Festnahmen. Experten gehen davon aus, dass der Täter Mitwisser, allenfalls sogar Mittäter gehabt hat. Österreich hat sich auch an die Behörden in Nordmazedonien gewandt. Die Eltern des Attentäters stammen von dort, er selbst war sowohl nordmazedonischer als auch österreichischer Staatsbürger. Der mutmassliche Täter hat versucht, nach Syrien auszureisen und sich dem IS anzuschliessen. Dafür wurde er in Österreich zu 22 Monaten Haft verurteilt.

Quelle:swisstxt
Ermittlungen im Umfeld des Täters
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon