Ermittlungen gegen Nawalny-Vertraute

Nach einem Telefonat des Kremlkritikers Alexej Nawalny mit einem mutmasslichen Attentäter wird gegen seine Mitarbeiterin Ljubow Sobol ermittelt. Es sei ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs gegen sie eingeleitet worden, sagte eine Sprecherin des Ermittlungskomitees. Zuvor wurde die Wohnung der 33-jährigen Anwältin durchsucht. Sobol hatte kurz nach der Veröffentlichung des Anrufs das Polizeiaufgebot an der Wohnadresse des angeblichen Mitarbeiters des russischen Inlandgeheimdienstes FSB gefilmt. Sie war daraufhin festgenommen und zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil sie sich angeblich der Anordnung eines Polizisten widersetzt habe.

Quelle:swisstxt
Ermittlungen gegen Nawalny-Vertraute
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon