Ermittlungen bei EU-Grenzschutzbehörde

Gegen die EU-Grenzschutz-Behörde Frontex laufen offiziell Ermittlungen. Die dafür zuständige Betrugs-Bekämpfungsbehörde bestätigt entsprechende Medienberichte. Zu welchem Sachverhalt genau ermittelt wird, wurde nicht gesagt. Laut übereinstimenden Medienberichten dürfte es aber auch um die illegalen Rückweisungen von Migrantinnen und Migranten in der griechischen Ägäis gehen. Im Dezember seien die Büros von Frontex-Direktor Fabrice Leggeri durchsucht worden. Letzten Herbst war publik geworden, dass Frontex-Beamte mitgeholfen hatten, Bootsflüchtlinge vor griechischen Inseln umgehend Richtung Türkei zurückzuweisen.

Quelle:swisstxt
Ermittlungen bei EU-Grenzschutzbehörde
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon