Eritrea: Sanktionen gegen Streitkräfte

Der Staabschef der eritreischen Armee kann nicht mehr frei über sein Vermögen verfügen. Die USA blockieren Gelder, die er in den Vereinigten Staaten hinterlegt hat. Es handelt sich dabei um eine Sanktion der US-Regierung. Eritreische Soldaten hätten unter dem Kommando des Stabschefs Zivilistinnen und Zivilisten im Nachbarland Äthiopien vergewaltigt, gefoltert und hingerichtet, heisst es zur Begründung. Das autoritär regierte Eritrea ist im Nachbarland in den Tigray-Konflikt involviert. Bislang hat die eritreische Regierung Menschenrechtsverletzungen im Zusammenhang mit dem Tigray-Konflikt aber stets zurückgewiesen.

Quelle:swisstxt
Eritrea: Sanktionen gegen Streitkräfte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon