Eric Stauffer doch Nationalratskandidat

Die BDP Genf lässt die umstrittene Nationalratskandidatur von Eric Stauffer zu. Das hat die Partei gegenüber Radio SRF bestätigt. Die Wahlliste wird heute veröffentlicht. Die Kandidatur sorgte für Unruhe in der Partei: Die BDP Schweiz sprach sich gegen eine Kandidatur Stauffers aus, weil seine politischen Positionen nicht zur Partei passten. In der Folge trat der Präsident der Genfer Kantonalpartei, Thierry Vidonne, von seinem Amt zurück. Eric Stauffer hat bei der BDP erst vor Kurzem ein Beitrittsgesuch eingereicht. Er war Mitbegründer der Genfer Protestpartei Mouvement Citoyen Genevois, in letzter Zeit jedoch parteilos.

Quelle:swisstxt
Eric Stauffer doch Nationalratskandidat
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon