Eric Scheidegger rechnet mit Boom

Trotz der grossen Schwierigkeiten, in denen wegen der Pandemie viele Schweizer Firmen derzeit stecken, sagt der Chefökonom des Bundes einen kräftigen Boom noch in diesem Jahr voraus. Eric Scheidegger sagte gegenüber der «NZZ am Sonntag», er rechne er mit einem Wirtschaftswachstum von drei bis vier Prozent für 2021 und 2022. «Ich bin überzeugt, dass sich unsere Wirtschaft schnell wieder aufraffen kann.» Zugleich bestreitet der Chefökonom des Bundes, dass die Schweiz ihren Kampf gegen die Pandemie zu stark auf die Bedürfnisse der Wirtschaft ausgerichtet habe. Diese bestehe ja nicht bloss aus Firmen, sondern auch aus Erwerbstätigen, Konsumentinnen und Steuerzahlern.

Quelle:swisstxt
Eric Scheidegger rechnet mit Boom
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon