10.01.2021, 01:04 Uhr Eric Scheidegger rechnet mit Boom

1 min Lesezeit 10.01.2021, 01:04 Uhr

Trotz der grossen Schwierigkeiten, in denen wegen der Pandemie viele Schweizer Firmen derzeit stecken, sagt der Chefökonom des Bundes einen kräftigen Boom noch in diesem Jahr voraus. Eric Scheidegger sagte gegenüber der «NZZ am Sonntag», er rechne er mit einem Wirtschaftswachstum von drei bis vier Prozent für 2021 und 2022. «Ich bin überzeugt, dass sich unsere Wirtschaft schnell wieder aufraffen kann.» Zugleich bestreitet der Chefökonom des Bundes, dass die Schweiz ihren Kampf gegen die Pandemie zu stark auf die Bedürfnisse der Wirtschaft ausgerichtet habe. Diese bestehe ja nicht bloss aus Firmen, sondern auch aus Erwerbstätigen, Konsumentinnen und Steuerzahlern. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.