Erhöhte Lawinengefahr in der Schweiz

Die Lawinengefahr im ganzen Alpenraum steigt. Erste Lawinenniedergänge gab es bei Seedorf im Kanton Uri, wo eine Kantonsstrasse verschüttet wurde. Eine Lawine ging im Berner Oberland zwischen Brienz und Oberried nieder und blockierte die Hauptstrasse. Zurzeit gilt gemäss Kurt Winkler vom Institut für Schnee- und Lawinenforschung die zweithöchste Lawinenwarnstufe. Es gelte, den Sicherheitsanweisungen der Behörden zu folgen, so Winkler. Die Post kämpft ebenfalls mit dem Schnee: Weil die Dreirad-Elektroroller nicht durchkommen, wird in verschiedenen Regionen am Freitag keine Briefpost verteilt.

Quelle:swisstxt
Erhöhte Lawinengefahr in der Schweiz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon