02.01.2021, 20:35 Uhr Erfolgszahlen für Tesla

1 min Lesezeit 02.01.2021, 20:35 Uhr

Der Elektroauto-Hersteller Tesla hat im vergangenen Jahr fast eine halbe Million Autos verkauft. Das ist gut ein Drittel mehr als im Vorjahr. Das teilte das US-Unternehmen mit. Im selben Zeitraum stieg der Börsenwert von Tesla um rund 700 Prozent, auf umgerechnet rund 600 Milliarden Franken. Zum Vergleich: Der deutsche Autokonzern Volkswagen ist an der Börse knapp 90 Milliarden Franken wert. In Grünheide im deutschen Bundesland Brandenburg baut das Unternehmen derzeit eine Fabrik, in der ab Juli produziert werden soll – und damit weniger als zwei Jahre nach der Ankündigung von Tesla-Chef Elon Musk, in Deutschland ein Werk zu errichten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-21 20:39:39.148385