Erfolgreiches Fest des Luzerner Theaters

Über 8‘500 Besucher haben gestern Samstag die Jubiläumsfeier «Das Fest» des Luzerner Theaters besucht. Gefeiert wurde an allen Wirkungsstätten des Hauses: im Probenhaus Südpol, in den Theaterwerkstätten, im UG sowie im und vor dem Luzerner Theater.

Während des gesamten Tages konnten die Besucherinnen und Besucher den Ensembles und Teams über die Schulter schauen und hautnah erleben, wie Theater entsteht.

Diverse Workshops, offene Proben und Führungen durch die Ateliers luden zum Entdecken und Mitmachen ein. Ein wichtiger Programmpunkt war der «Speakers Corner: Plädoyers fürs Theater», an welchem unter anderem Michael Haefliger und Marcel Perren öffentlich über die Zukunft des Theaters diskutierten.

Der Kuchenwettbewerb mit prominenter Jury war ein weiteres Highlight des Tages. Aus den zahlreichen eingereichten Kuchen haben Kurt Aeschbacher, Annemarie Wildeisen und ihre Jury-Kollegen am Nachmittag die drei Gewinner gekürt. Den Abschluss des Festtages bildete die «Greatest Show on Earth» am Abend auf dem Theaterplatz.

Erfolgreiches Fest des Luzerner Theaters
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon