17.12.2020, 02:44 Uhr Erfolgreiche Mondmission in China

1 min Lesezeit 17.12.2020, 02:44 Uhr

Nach den USA und der Sowjetunion hat China als dritte Nation Steine vom Mond zurück auf die Erde gebracht. Chinesische Medien berichteten, die Raumkapsel Chang’e 5 sei von ihrer Mondmission zurückgekehrt und in der inneren Mongolei im Norden Chinas gelandet. An Bord hätten sich zwei Kilo Mondgestein befunden. Damit wurde zum ersten Mal seit 44 Jahren wieder Mondgestein auf die Erde gebracht. Die Mission war eine der schwierigsten in der Raumfahrtgeschichte Chinas. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.