Erfolgreiche Mondmission in China

Nach den USA und der Sowjetunion hat China als dritte Nation Steine vom Mond zurück auf die Erde gebracht. Chinesische Medien berichteten, die Raumkapsel Chang’e 5 sei von ihrer Mondmission zurückgekehrt und in der inneren Mongolei im Norden Chinas gelandet. An Bord hätten sich zwei Kilo Mondgestein befunden. Damit wurde zum ersten Mal seit 44 Jahren wieder Mondgestein auf die Erde gebracht. Die Mission war eine der schwierigsten in der Raumfahrtgeschichte Chinas.

Quelle:swisstxt
Erfolgreiche Mondmission in China
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon