Erfolg für äthiop. Regierungstruppen

Äthiopien hat im Konflikt um Tigray die zweitgrösste Stadt der Region eingenommen. Die Streitkräfte hätten Adigrat unter ihre Kontrolle gebracht und seien nun in Richtung der Regionshauptstadt Mekelle unterwegs. Das teilte das Büro des äthiopischen Regierungschefs Abiy Ahmed mit. Nach Monaten der Spannungen in der Region hatte Äthiopiens Regierung jüngst eine Offensive gegen die Volksbefreiungsfront von Tigray gestartet. Gemäss dem UNO-Flüchtlingshilfswerk UNHCR sind bereits rund 33’000 Menschen vor den Kämpfen ins Nachbarland Sudan geflüchtet. Das Hilfswerk befürchtet, dass die Zahl auf bis zu 200’000 Flüchtlinge ansteigen könnte.

Quelle:swisstxt
Erfolg für äthiop. Regierungstruppen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon