Erdrutsche und Verkehrseinschränkungen

Am späteren Dienstagabend wurden in der Schweiz zwei Erdrutsche gemeldet, einer im glarnerischen Klöntal und einer am Waadtländer Ufer des Genfersees. In beiden Fällen war eine Strasse betroffen. Menschen sind dabei nicht zu Schaden gekommen. Im Tessin musste zudem die Hauptstrasse Bellinzona-Airolo zwischen Giornico und Nivo nach einem Steinschlag in beide Richtungen gesperrt werden. Auch im Schienenverkehr kam es zu Einschränkungen, so etwa auf den Bahnlinien Bern-Freiburg und Freiburg-Lausanne. Die Bahnstrecke zwischen Luzern und Giswil war am Dienstagabend zwischen Alpnach Dorf und Sarnen auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Quelle:swisstxt
Erdrutsche und Verkehrseinschränkungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon