Erdrutsch: Dorf in Island evakuiert

Nach schweren Erdrutschen ist ein Fischerort im Osten Islands am Freitag evakuiert worden. Tagelange Regenfälle hatten dazu geführt, dass sich Erdmassen an den umliegenden Bergen lösten und zehn Häuser in Seydisfjordur beschädigten, berichtete der öffentlich-rechtliche Sender RUV. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt und es werde auch niemand vermisst. Da mit weiteren Abgängen gerechnet wird, entschieden sich die Behörden, die rund 700 Einwohner zu evakuieren.

Quelle:swisstxt
Erdrutsch: Dorf in Island evakuiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon