Erdogan zu Syrien-Gespräch bei Putin

Nach einer Militäroffensive der syrischen Regierungstruppen in der Region Idlib im Norden Syriens hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan mit einer Intervention gedroht. Man werde alle nötigen Massnahmen ergreifen, um die eigenen Soldaten zu schützen, sagte Erdogan nach einem Treffen mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin in Moskau. Man habe sich aber auch auf gemeinsame Massnahmen verständigt, um «Terroristen in der Region zu bekämpfen», sagte Putin. Die Türkei unterstützt im Krieg in Syrien die Rebellen, Russland hingegen die syrische Regierung. Beide Länder vereinbarten letzten Herbst, eine Deeskalationszone in Idlib einzurichten.

Quelle:swisstxt
Erdogan zu Syrien-Gespräch bei Putin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon