Erdölländer wollen Hahn aufdrehen

Die Corona-Pandemie sorgt dafür, dass zurzeit weniger Öl gebraucht und gefördert wird als sonst. Ab Januar soll die Ölförderung nun wieder vorsichtig verstärkt werden. Das haben das Ölkartell Opec und seine Partner entschieden, wie Russland und Kasachstan nach dem Opec-Halbjahrstreffen mitteilten. Konkret soll die zuletzt stark reduzierte Ölförderung ab Januar um 500’000 Fass pro Tag erhöht werden. Das ist ein viermal kleinerer Anstieg als zuvor geplant war. Experten sehen darin eine Reaktion auf die Unsicherheiten auf dem Ölmarkt, aber auch den vorsichtigen Optimismus zu einer baldigen Überwindung der Corona-Krise.

Quelle:swisstxt
Erdölländer wollen Hahn aufdrehen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon