Erdgas-Streit: Paris schickt Armee

Angesichts des Streits um Erdgasfelder kündigt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron an, die Militärpräsenz im östlichen Mittelmeer zu verstärken. Macron drückte gegenüber dem griechischen Regierungschef Kyriakos Mitsotakis seine Besorgnis über die Spannungen dort aus, erklärte die Regierung. Diese würden durch einseitige Entscheidungen der Türkei zur Erdölförderung verursacht und müssten beendet werden. Um die Lage in der Region besser einschätzen zu können und um Entschlossenheit zu demonstrieren, die Einhaltung des Völkerrechts zu gewährleisten, würde die Militärpräsenz verstärkt. Dies geschehe mit den europäischen Partnern, darunter Griechenland.

Quelle:swisstxt
Erdgas-Streit: Paris schickt Armee
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon