Erdgas aus Aserbaidschan nun in Europa

Aserbaidschan pumpt neu Erdgas über seine Pipeline TAP nach Europa und ist damit künftig präsenter auf dem von Russland dominierten lukrativen Markt. Ziel sei, Italien, Griechenland und Bulgarien mit insgesamt zehn Milliarden Kubikmeter Erdgas pro Jahr über die Trans-Adria-Pipeline TAP zu versorgen, teilte das Energieministerium in Baku mit. Die TAP ist Teil des insgesamt etwa 3500 Kilometer umfassenden Pipeline-Projekts «Südlicher Gaskorridor», durch das Aserbaidschan Erdgas aus seinem gigantischen Gasfeld «Shah Deniz2» transportiert. Die Türkei gehört schon seit längerem zu den Erdgas-Kunden Aserbaidschans.

Quelle:swisstxt
Erdgas aus Aserbaidschan nun in Europa
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon