Erde und Mars: So nah wie selten

Der Mars ist der Erde in diesen Tagen besonders nah und kann am Nachthimmel gut beobachtet werden. Am Mittwoch wird die Erde dann genau zwischen der Sonne und dem Roten Planeten stehen, wie das Fachmagazin «Sky Telescope» berichtet.» Infolgedessen geht der Mars auf, wenn die Sonne untergeht, und geht unter, wenn die Sonne aufgeht. In dieser Konstellation wirke der Planet am hellsten und grösser als sonst, hiess es weiter. Wegen der nicht ganz kreisrunden Umlaufbahnen seien sich Erde und Mars allerdings am 6. Oktober mit 62 Millionen Kilometern am nächsten gewesen. Näher wird der Mars der Erde bis zum Jahr 2035 nicht wieder sein.

Quelle:swisstxt
Erde und Mars: So nah wie selten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon