Erdbeben nahe der Schweizer Grenze

Kurz vor 22 Uhr hat in Österreich, nahe der Schweizer Grenze, die Erde gebebt. Das Beben sei auch in Teilen der Ostschweiz spürbar gewesen, teilte der seismologische Dienst der ETH Zürich auf Anfrage mit. Man habe entsprechende Rückmeldungen aus den Regionen Chur und Samnaun erhalten. Das Beben mit Epizentrum in der Nähe der Gemeinde Imst, im Bundesland Tirol, hatte laut dem Schweizerischen Erdbebendienst eine Stärke von vier. Schäden seien nicht zu erwarten. Erdbeben dieser Stärke würden in der Schweiz etwa einmal pro Jahr verzeichnet, so der Erdbebendienst.

Quelle:swisstxt
Erdbeben nahe der Schweizer Grenze
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon