Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

11.11.2019, 13:41 Uhr Erdbeben in Frankreich in Genf spürbar

1 min Lesezeit 11.11.2019, 13:41 Uhr

Im Süden Frankreichs hat die Erde gebebt. Das Beben der Stärke 5,4 ereignete sich kurz vor dem Mittag zwischen Lyon und Marseille, wie der französische Erdbebendienst in Strassburg mitteilte. Das Zentrum des Bebens lag demnach in der Nähe der Stadt Montélimar. Es sei in weiten Teilen Südfrankreichs verspürt worden, berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP. 3 Menschen seien leicht verletzt worden, teilte der Präfekt des Departements Ardèche via Twitter mit. Auch aus der Region Genf seien Meldungen von Menschen eingegangen, die das Erdbeben verspürt hätten, sagte der Schweizerische Erdbebendienst.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare