Erdbeben in der Bodenseeregion

In der Nähe des Bodensees hat am Mittwochmorgen die Erde gebebt. Das Erdbeben ereignete sich etwa 9 Kilometer nordwestlich von Konstanz und hatte eine Stärke von 3,2, wie der Schweizerische Erdebendienst der ETH Zürich mitteilte. Laut dem Erdbebendienst sind bei Beben dieser Stärke in der Regel keine Schäden zu erwarten. Jedoch dürfte es in der Nähe des Epizentrums deutlich gespürt worden sein. Auf der betroffenen Halbinsel Bodanrück gab es bereits in der Nacht auf Dienstag ein Erdbeben der Stärke 3,7.

Quelle:swisstxt
Erdbeben in der Bodenseeregion
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon