30-Jähriger auf Autobahn A14 gestoppt

Er wollte an den FCL-Match: Raser mit 209 Stundenkilometer geblitzt

Auf der A14 kommt es oft zu hohem Stauaufkommen. (Bild: Screenshot / Google)

Die Luzerner Polizei hat am Sonntag einen Autofahrer festgenommen. Der 30-jährige Mann war mit seiner Familie auf dem Weg vom Kanton Zug in die Swissporarena – und gab dabei mächtig Gas: Er wurde mit 209 Stundenkilometern auf der Autobahn A14 geblitzt.

Ein Autofahrer hatte am Sonntagnachmittag nicht weniger als 81 Stundenkilometern zu viel auf dem Tacho. Er war auf der A14 Richtung Luzern unterwegs, weil er sich mit seiner Frau und den beiden Kindern das Spiel des FC Luzern anschauen wollte, wie die Polizei festhält.

Auf der Strecke zwischen seinem Wohnort im Kanton Zug und Luzern wurde der 30-jährige Mann geblitzt: Wo 120 Stundenkilometer erlaubt wären, wurden bei ihm 209 Stundenkilometer gemessen. Das Auto musste er gleich deponieren, genauso wie seinen Führerausweis. Zudem muss sich der Mann vor Gericht verantworten. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Die Gefahr, das Spiel zu verpassen, herrschte übrigens nicht. Der Mann wurde kurz nach 14.30 Uhr geblitzt, der Match in der Swissporarena wurde hingegen erst um 16 Uhr angepfiffen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon