Epidemiologe zu möglichen Lockerungen

Weil immer mehr Risikopersonen geimpft würden und es neue Testmethoden gebe, etwa Speicheltests, könnten ab März Lockerungen der Corona-Massnahmen möglich sein, sagte der Basler Epidemiologe Marcel Tanner in der NZZ. Er kann sich Lockerungen etwa an Unis und höheren Schulen vorstellen. Präsenzunterricht wäre denkbar, indem etwa die Abstände verdoppelt würden und in Schichten unterrichtet würde. Auch bei den Restaurants und im Detailhandel kann sich Tanner Öffnungen vorstellen. Lockerungen seien aber nur dann möglich, wenn die Fallzahlen im tiefen dreistelligen Bereich lägen, so Tanner. Dann könne man die Pandemie mit dem Contact Tracing kontrollieren.

Quelle:swisstxt
Epidemiologe zu möglichen Lockerungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon