News aus der Region

15.10.2020, 07:15 Uhr Epidemiologe fordert weitere Massnahmen

1 min Lesezeit 15.10.2020, 07:15 Uhr

Die Kantone und der Bundesrat beraten in Bern Massnahmen gegen die hohen Infektionszahlen mit dem Coronavirus. Am Mittwoch vermeldete das Bundesamt für Gesundheit über 2800 Neuansteckungen. Epidemiologe Marcel Tanner sagte im SRF Interview, es sei jetzt der Moment zusätzliche Massnahmen zu ergreifen, denn nun könne man noch reagieren. Er fordert wieder mehr Homeoffice, eine Maskenpflicht in allgemeinen Innenräumen und weitere Massnahmen wie die Schliessung von Bars und Clubs. Im Fokus stehen für Tanner auch private Veranstaltungen mit mehr als 30 Personen. Darauf sei zu verzichten. Marcel Tanner ist Mitglied der nationalen Corona-Taskforce.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.