Epidemiologe fordert weitere Massnahmen

Die Kantone und der Bundesrat beraten in Bern Massnahmen gegen die hohen Infektionszahlen mit dem Coronavirus. Am Mittwoch vermeldete das Bundesamt für Gesundheit über 2800 Neuansteckungen. Epidemiologe Marcel Tanner sagte im SRF Interview, es sei jetzt der Moment zusätzliche Massnahmen zu ergreifen, denn nun könne man noch reagieren. Er fordert wieder mehr Homeoffice, eine Maskenpflicht in allgemeinen Innenräumen und weitere Massnahmen wie die Schliessung von Bars und Clubs. Im Fokus stehen für Tanner auch private Veranstaltungen mit mehr als 30 Personen. Darauf sei zu verzichten. Marcel Tanner ist Mitglied der nationalen Corona-Taskforce.

Quelle:swisstxt
Epidemiologe fordert weitere Massnahmen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon