Entwicklungshilfe: Oxfam kritisiert EU

Die Hilfsorganisation Oxfam kritisiert, wie die Europäische Union ihre Gelder für die Entwicklungshilfe in afrikanischen Staaten einsetzt. Die EU würde eine Milliarde Euro dafür nutzen, um dort Flucht und Migration zu verhindern, schreibt Oxfam in einem Bericht. Dagegen seien nur 56 Millionen Euro für den Ausbau sicherer und legaler Zugangswege nach Europa oder innerhalb Afrikas vorgesehen, heisst es weiter. Die Europäische Union müsse aufhören, ihre eigenen Werte zu untergraben und sie solle mit der Entwicklungszusammenarbeit Armut, Ungleichheit und die Folgen des Klimawandels bekämpfen, schreibt Oxfam weiter.

Quelle:swisstxt
Entwicklungshilfe: Oxfam kritisiert EU
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon