Entwarnung nach Cyberattacke

Nach einem grossangelegten Cyberangriff auf mehrere Behörden der US-Regierung gab das Energieministerium eine teilweise Entwarnung heraus. Die Schadsoftware sei nur im Geschäftsnetzwerk gefunden worden. Sie habe die Sicherheit der nationalen Energieversorgung nicht gefährdet. Auch die Abteilung, die das Nuklearwaffen-Arsenal der USA überwacht, sei nicht betroffen. Zuvor hatten bereits das Wirtschafts- und das Finanzministerium bestätigt, von vermutlich russischen Hackern angegriffen worden zu sein. Auch der Internetkonzern Microsoft bestätigte, vom Angriff betroffen gewesen zu sein.

Quelle:swisstxt
Entwarnung nach Cyberattacke
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon