Entwarnung nach AKW-Fehlalarm in Kanada

Millionen Menschen in der kanadischen Provinz Ontario haben einen Fehlalarm über einen Zwischenfall im Atomkraftwerk Pickering erhalten. Es sei zwar keine Radioaktivität freigesetzt worden und es seien auch keine Schutzmassnahmen notwendig, teilten die Behörden mit. Nach rund einer Stunde gab die Betreiberfirma Entwarnung. Die Meldung sei irrtümlich gesendet worden, teilte sie auf Twitter mit. Es habe keine Gefahr für die Öffentlichkeit oder die Umwelt bestanden. Pickering, nahe der Millionenmetropole Toronto, ist eines der grössten Atomkraftwerke der Welt. Die Anlage ist fast 50 Jahre alt.

Quelle:swisstxt
Entwarnung nach AKW-Fehlalarm in Kanada
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon