Entspannung der Lage am See in Luzern

Der Pegel des Vierwaldstättersees sinkt stetig, die Lage in der Zentralschweiz entspannt sich weiter. In der Stadt Luzern betrug der Wasserpegel am Sonntagmittag 434,86 Meter, acht Zentimeter unter dem Höchststand vom am Freitag. Bei jener Höhe hätte das Wasser auf den Schwanenplatz und von dort in die Altstadt fliessen können. So weit kam es jedoch nicht: Die Stadt Luzern blieb vor grösseren Überschwemmungen verschont. Da der Pegel aber nur langsam sinke und die Reuss- und Seeufer an einigen Stellen immer noch überschwemmt seien, würden die Schutzmassnahmen aufrechterhalten, teilte die Stadt mit. Voraussichtlich bis Montag, 6 Uhr bleiben die Fussgängerbrücken gesperrt.

Quelle:swisstxt
Entspannung der Lage am See in Luzern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon