Entscheid für «Dreamer» in den USA

Die in den USA geborenen Kinder illegaler Einwanderer, sogenannte «Dreamer», sollen weiter legal in den USA leben, studieren und arbeiten dürfen. Ein Richter in New York hat entschieden, dass der vom damaligen Präsidenten Barack Obama eingeführte Abschiebungsschutz gültig ist und die Trump-Regierung ab sofort wieder Anträge auf das Programm annehmen und bearbeiten muss. Donald Trump hatte dieses Programm ganz streichen wollen. Aber das hatte ihm der Oberste Gerichtshof untersagt. Jetzt ist klar, dass es auch nicht rechtmässig war, anschliessend Hürden für die 640’000 Jugendlichen aufzubauen, die derzeit davon profitieren, und keine neuen Anträge mehr anzunehmen.

Quelle:swisstxt
Entscheid für «Dreamer» in den USA
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon