Luzerner gewinnen auch im Teamwettbewerb

Entlebucher wird Schweizermeister an den Highland Games Mittelland

Der frisch gekürte Schweizermeister der Highland Games Mittelland, Christian Schnider.

(Bild: HGM)

Der Sörenberger Christian Schnider konnte am vergangenen Wochenende an den zweiten Internationalen Highland-Games Mittelland auf dem Schlatthof-Areal in Wolfwil gleich zwei Titel erringen.

Schnider, Mitglied des Houlys Luzern-Clans und «Leichtgewichts»-Highlander, setzte sich am Sonntag im Einzelwettkampf – bestehend aus den Disziplinen Gewichtweit- und -hochwurf, Steinstossen, Hammer- und Baumstammwurf – durch. Sein Clan-Kamerad, Thomas Küng aus Emmenbrücke, der in einer andern schwereren Gewichtsklasse Schweizermeister ist, platzierte sich auf dem dritten Rang der Kategorie Lightweight, die ein Köpergwicht bis 80,8 Kilo zulässt.

Die beiden Luzerner triumphierten ausserdem am Samstag in der erstmals durchgeführten Mannschafts-Schweizermeisterschaft.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon