Entlebucher wird Schweizermeister an den Highland Games Mittelland
  • News
Der frisch gekürte Schweizermeister der Highland Games Mittelland, Christian Schnider. (Bild: HGM)

Luzerner gewinnen auch im Teamwettbewerb Entlebucher wird Schweizermeister an den Highland Games Mittelland

1 min Lesezeit 23.07.2018, 17:32 Uhr

Der Sörenberger Christian Schnider konnte am vergangenen Wochenende an den zweiten Internationalen Highland-Games Mittelland auf dem Schlatthof-Areal in Wolfwil gleich zwei Titel erringen.

Schnider, Mitglied des Houlys Luzern-Clans und «Leichtgewichts»-Highlander, setzte sich am Sonntag im Einzelwettkampf – bestehend aus den Disziplinen Gewichtweit- und -hochwurf, Steinstossen, Hammer- und Baumstammwurf – durch. Sein Clan-Kamerad, Thomas Küng aus Emmenbrücke, der in einer andern schwereren Gewichtsklasse Schweizermeister ist, platzierte sich auf dem dritten Rang der Kategorie Lightweight, die ein Köpergwicht bis 80,8 Kilo zulässt.

Die beiden Luzerner triumphierten ausserdem am Samstag in der erstmals durchgeführten Mannschafts-Schweizermeisterschaft.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.