Danach deckte er sein Auto mit Blachen ab

Entlebuch: Autofahrer krachte in Masten und Weidezaun

Nach dem Crash entfernte sich der Autofahrer von der Unfallstelle. Die Polizei fand sein Auto unter Militärblachen parkiert. (Bild: Luzerner Polizei)

Ein Autofahrer geriet im Entlebuch von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Strommasten und einem Weidezaun und entfernte sich von der Unfallstelle. Anschliessend parkierte er sein Auto und deckte es mit Militärblachen ab. Ein Alkoholtest fiel positiv aus.

Am Mittwochabend, kurz vor Mitternacht, war ein Autofahrer auf der Glaubenbergstrasse von Entlebuch in Richtung Finsterwald unterwegs. Wie die Polizei schreibt, verlor er auf der Höhe «Rüebli» die Herrschaft über sein Fahrzeug und schlitterte rechtsseitig den Abhang hinunter. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einem Holz-Strommasten. Dieser brach in zwei Teile. Der Autofahrer fuhr anschliessend rund 100 Meter über das Wiesland hinab in Richtung Entlebuch und kollidierte noch mit einer Weideabschrankung.
 
Der Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Die Luzerner Polizei konnte das Unfallfahrzeug später in Finsterwald unter zwei Militärblachen parkiert feststellen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 10'000 Franken.
 
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest zeigte rund drei Stunden nach dem Unfall einen Wert von 0,82 Promille an. Es wurde ein Blut- und Urinentnahme angeordnet. Der Führerausweis wurde vorübergehend gesperrt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon