Engpass bei Medizinprodukten befürchtet

Ärztinnen, Spitäler und Patientenschützer in der Schweiz fürchten einen Versorgungsengpass mit Medizinprodukten. Grund ist das Rahmenabkommen mit der EU. Weil die Gespräche rund um das Abkommen schleppend vorankämen, drohten Importhürden für Medizinprodukte, schreiben verschiedene Verbände in einem offenen Brief an den Bundesrat. Sollte das Rahmenabkommen nicht vorankommen, könnte die EU ein anderes Abkommen nicht mehr aktualisieren. Dies würde sowohl den Export, als auch den Import von Medizinalprodukten für die Schweiz erschweren. Unterschrieben wurde der Brief u.a. vom Spitalverband H Plus oder dem Pharmaverband Interpharma.

Quelle:swisstxt
Engpass bei Medizinprodukten befürchtet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon