19.03.2021, 18:15 Uhr Engagement gegen Rassismus gefordert

1 min Lesezeit 19.03.2021, 18:15 Uhr

Die Menschenrechtskommissarin des Europarates, Dunja Mijatović, hat von den Mitgliedsstaaten mehr Engagement im Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung von Menschen aus afrikanischen Staaten gefordert. Rassismus und Diskriminierung von Menschen afrikanischer Herkunft blieben ein weit verbreitetes Problem in Europa, sagte Mijatović bei der Veröffentlichung eines Berichts. Es müssten wirksamere Massnahmen getroffen werden. Man müsse sich klar mit dem Vermächtnis des Kolonialismus und des Sklavenhandels befassen, so die Menschenrechtskommissarin weiter. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.