Endlich: Landi Zugerland erhält Baubewilligung
  • News
Müsste nicht hier bald die neue Landi-Filiale eröffnen? Schon. Doch noch brauchen Gärtner und Bauern Geduld. (Bild: wia)

Baarer Landi-Filiale will im Sommer 2020 eröffnen Endlich: Landi Zugerland erhält Baubewilligung

1 min Lesezeit 01.03.2019, 17:15 Uhr

Die Gemeinde hat der Landi Zugerland die Baubewilligung erteilt. Bereits im Sommer 2020 will die neue Landi-Filiale in Baar Eröffnung feiern.

Die Gemeinde hat der Landi Zugerland die Baubewilligung für die Umbauarbeiten auf dem Trichema-Areal erteilt. Dies teilt die «Luzerner Zeitung» am Freitag mit. Ein Gebäude soll umgebaut, vier abgerissen werden.

Bis man die Bewilligung bekommen habe, sei es ein langer Prozess gewesen, so der Geschäftsleiter Hans Bellmond. Jetzt müsse man die Feinheiten klären. Doch es soll zügig vorangehen. Denn ohne Verzögerung hätte die Filiale an der Lättichstrasse in Baar bereits im Januar 2019 eröffnen können (zentralplus berichtete).

Zuerst muss jedoch noch die Zustimmung zum Projekt durch die Generalversammlung der Landi Zugerland erfolgen. Ende Sommer sollen nun die Bauarbeiten beginnen. Bellmont rechnet voraussichtlich mit einer Eröffnung der neuen Landi-Filiale im Sommer 2020.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.