EMS-Gruppe: Weniger Umsatz, mehr Gewinn

Die EMS-Gruppe hat im vergangenen Jahr rund 2,15 Milliarden Franken Umsatz gemacht. Dies sind 7 Prozent weniger als 2018. Der Gewinn stieg von 522 Millionen Franken auf 532 Millionen Franken. Der Umsatz des Unternehmens ging damit erstmals seit vier Jahren zurück. Grund war seinerzeit die brüske Aufwertung des Schweizer Frankens nach der Aufhebung des Mindestkurses durch die SNB gewesen. Der Spezialchemiekonzern rechnet auch für das laufende Jahr mit Herausforderungen wegen der schwachen weltwirtschaftlichen Entwicklung, dem angespannten Verhältnis zwischen China und den USA und wegen des Coronavirus.

Quelle:swisstxt
EMS-Gruppe: Weniger Umsatz, mehr Gewinn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon