Emmens Abschluss besser als erwartet

Emmen hat 2013 mit einem Gewinn von 2,53 Millionen Franken abgeschlossen. Budgetiert war ein Verlust von 338’653 Franken, teilte die Gemeinde mit. Die Massnahmen des Stabilisierungsprogrammes und Mehreinnahmen bei den Buchgewinnen seien für den positiven Jahresabschluss verantwortlich. Die Aussichten für die nächsten Jahre sehen weniger rosig aus. Die Prognosen bei den Steuereinnahmen 2014 seien nochmals nach unten korrigiert worden. Zudem entfielen ab 2015 die Erträge der Liegenschaftensteuer.

Detaillierte Rechnung auf www.emmen.ch

Emmens Abschluss besser als erwartet
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon