Rettungshelikopter im Einsatz

Emmen: Schwerer Töff-Crash fordert vier Verletzte

Der Unfall ereignete sich im Bereich des Flugplatzes Emmen. (Bild: Luzerner Polizei)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Rüeggisingerstrasse in Emmen wurden vier Motorradfahrer zum Teil schwer verletzt. Eine Motorradfahrerin musste mit einem Helikopter in ein Spital geflogen werden.

Am Freitag war gegen 22 Uhr eine Motorradgruppe von rund 30 Personen auf der Rüeggisingerstrasse in Emmen in Richtung Waldibrücke unterwegs. Im Bereich des Flugplatzes Emmen scherte ein 18-jähriger Töfffahrer aus der Gruppe aus und prallte auf der Gegenfahrbahn frontal in eine entgegenkommende Motorradlenkerin. Wegen des Crashs stürzten drei weitere Töfffahrer aus der Motorradgruppe.
 
Wie die Luzerner Polizei schreibt, musste die 17-jährige Motorradfahrerin mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in ein Spital geflogen werden. Auch der 18-jährige Motorradlenker erlitt schwere Verletzungen und wurde durch eine Ambulanz in ein Spital gebracht. Zwei der zusätzlich gestürzten Töfffahrer wurden durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen hospitalisiert.
 
An den Motorrädern entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 15'000 Franken. Die Rüeggisingerstrasse war für die Unfallaufnahme rund vier Stunden gesperrt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon