Passagiere mussten notfallmässig raus

Emmen: Panik im Bus wegen auslaufender Flüssigkeit

Ein Bus der Auto AG Rothenburg: Hier kam es zum Zwischenfall. (Bild: Auto AG Group)

Am Mittwochmorgen kam es in einem Bus der Auto AG Rothenburg zu einer Panik. Grund war auslaufendes Kühlwasser. Die Passagiere mussten das Fahrzeug umgehend verlassen – auch wenn keine Gefahr bestand.

Zum Glück geschah es nicht im morgendlichen Pendlerverkehr. Am Mittwochmorgen kurz nach 9 Uhr fing in einem Bus der Auto AG Rothenburg eine Frau an zu schreien. Grund war eine auslaufende Flüssigkeit, die sich immer weiter über den Boden ergoss und eine grosse Lache bildete. Dies berichtet «20 Minuten» am Donnerstag.

Grund zur Sorge habe allerdings nicht bestanden, so ein Leserreporter des Mediums. Es habe sich lediglich um Kühlwasser gehandelt, was auch von der Busbetreiberin bestätigt wurde. Kühlwasser besteht lediglich aus Wasser und Frostschutz und ist für Menschen und die Umwelt folglich nicht giftig.

Trotzdem mussten die Passagiere auf der Höhe des Restaurant «Ferus» aussteigen. Das Kühlwasser wurde anschliessend entfernt. Grund für den Zwischenfall ist laut der Auto AG offenbar ein defekter Schlauch. Dieser sei abgeklemmt und das Kühlwasser wieder aufgefüllt worden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon