Emmen: Holzschopf niedergebrannt – Brandstiftung möglich

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Schopf in Vollbrand. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Sonntagmorgen geriet am Dammweg in Emmen ein Holzschopf in Brand und wurde vollständig zerstört. Die Brandursache ist unklar – jedoch wurden kurz vor dem Ausbruch des Brandes zwei unbekannte Personen beim Schopf beobachtet.

Am Sonntag wurde der Polizei kurz vor 8 Uhr morgens gemeldet, dass am Dammweg in Emmen ein Holzschopf brenne. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Schopf in Vollbrand und brannte letztlich vollständig nieder. Verletzt wurde niemand, wie es in einer Mitteilung der Luzerner Polizei heisst. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Unbekannte Personen beobachtet

Kurze Zeit vor Brandausbruch wurden zwei unbekannte Personen bei dem Schopf beobachtet. Die Polizei sucht die beiden Unbekannten oder Personen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zu den gesuchten Personen machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Schopf in Vollbrand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Schopf in Vollbrand.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon