Emmen: Hallenbad Mooshüsli geht am 22. März wieder auf
  • News
Das Hallenbad Mooshüsli geht wieder auf. (Bild: Facebook/Gemeinde Emmen)

Schwimmunterricht findet wieder statt Emmen: Hallenbad Mooshüsli geht am 22. März wieder auf

1 min Lesezeit 11.03.2021, 11:15 Uhr

Das Hallenbad Mooshüsli nimmt seinen Betrieb nach dem mehrwöchigen Corona-Lockdown wieder auf – auch Schwimmvereine sind ab dem 22. März wieder willkommen.

Um die Ausbreitung der Corona-Pandemie einzudämmen, hat der Bund Freizeitanlagen – darunter Hallenbäder – geschlossen. Unter 20-Jährige dürfen allerdings wieder Sport treiben. Der Gemeinderat Emmen hat deshalb beim Hallenbad Mooshüsli eine Lockerung beschlossen.

Ab Montag, 22. März 2021 ist das Hallenbad Mooshüsli für den Schwimmunterricht wieder geöffnet – auch für Schwimmvereine. «Somit bekommen diese die Möglichkeit, mit ihren Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis Jahrgang 2001 das Schwimmtraining wiederaufzunehmen», heisst es dazu in einer Mitteilung. Über allfällige weitere Öffnungen des Hallenbads werde die Gemeinde Emmen 19. März 2021 informieren.

Ein Politikum in der Stadt Luzern

Ob auch das Hallenbad der Stadt Luzern in der Allmend wieder aufgeht, ist nicht bekannt. Auf der Website gibt es keinerlei Informationen dazu. Dass das Hallenbad in Luzern für Kinder und Jugendliche nicht bereits wieder zugänglich ist, hat letzte Woche im Stadtparlament für Diskussionen gesorgt (zentralplus berichtete).

Die Hallenbad AG stellte sich bislang auf den Standpunkt, dass es betriebswirtschaftlich keinen Sinn macht, das Bad nur für den Schulsport oder für Jugendliche zu öffnen. Der Stadtrat hat nun aber von Parlament den Auftrag, sich für eine rasche Öffnung einzusetzen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF