Schwimmunterricht findet wieder statt

Emmen: Hallenbad Mooshüsli geht am 22. März wieder auf

Das Hallenbad Mooshüsli geht wieder auf. (Bild: Facebook/Gemeinde Emmen)

Das Hallenbad Mooshüsli nimmt seinen Betrieb nach dem mehrwöchigen Corona-Lockdown wieder auf – auch Schwimmvereine sind ab dem 22. März wieder willkommen.

Um die Ausbreitung der Corona-Pandemie einzudämmen, hat der Bund Freizeitanlagen – darunter Hallenbäder – geschlossen. Unter 20-Jährige dürfen allerdings wieder Sport treiben. Der Gemeinderat Emmen hat deshalb beim Hallenbad Mooshüsli eine Lockerung beschlossen.

Ab Montag, 22. März 2021 ist das Hallenbad Mooshüsli für den Schwimmunterricht wieder geöffnet – auch für Schwimmvereine. «Somit bekommen diese die Möglichkeit, mit ihren Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis Jahrgang 2001 das Schwimmtraining wiederaufzunehmen», heisst es dazu in einer Mitteilung. Über allfällige weitere Öffnungen des Hallenbads werde die Gemeinde Emmen 19. März 2021 informieren.

Ein Politikum in der Stadt Luzern

Ob auch das Hallenbad der Stadt Luzern in der Allmend wieder aufgeht, ist nicht bekannt. Auf der Website gibt es keinerlei Informationen dazu. Dass das Hallenbad in Luzern für Kinder und Jugendliche nicht bereits wieder zugänglich ist, hat letzte Woche im Stadtparlament für Diskussionen gesorgt (zentralplus berichtete).

Die Hallenbad AG stellte sich bislang auf den Standpunkt, dass es betriebswirtschaftlich keinen Sinn macht, das Bad nur für den Schulsport oder für Jugendliche zu öffnen. Der Stadtrat hat nun aber von Parlament den Auftrag, sich für eine rasche Öffnung einzusetzen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon