Emma und Liam am beliebtesten

Emma und Liam, das waren 2018 die beliebtesten Baby-Vornamen in der Schweiz. 504 Mädchen wurden auf den Namen Emma getauft und 446 Buben auf Liam, wie das Bundesamt für Statistik BFS mitteilte. An zweiter und dritter Stelle folgten bei den Mädchen die Namen Mia und Sofia, bei den Buben Noah und Leon. Die Vornamen unterschieden sich 2018 je nach Sprachregion. In der Deutschschweiz dominierten Noah und Mia, in der Westschweiz Liam und Emma, in der italienischen Schweiz Leonardo und Sofia und im rätoromanischen Sprachgebiet Alessio und Chiara. Letztes Jahr wurden in der Schweiz insgesamt 87’851 Babys geboren.

Quelle:swisstxt
Emma und Liam am beliebtesten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon