12.01.2021, 06:32 Uhr Emirates ist sicherste Airline der Welt

1 min Lesezeit 12.01.2021, 06:32 Uhr

Die Golf-Airline Emirates hat im Ausnahmejahr 2020 ihren Titel als sicherste Fluggesellschaft der Welt verteidigt. Das ergab das jährliche Sicherheitsranking des Hamburger Flugsicherheitsbüros JACDEC. Sie liegt erneut knapp vor einer weiteren Golf-Airline, der Etihad Airways. Die spanische Air Europa (Platz 4) sowie die Finnair (5) ver-teidigten ebenfalls ihre Positionen. Überraschend auf Rang 3 landete die Billig-Airline Scoot aus Singapur. Angesichts der stark reduzierten Flugaktivitäten hat die Tabelle diesmal aber nur eine begrenzte Aussagekraft, da die geflogenen Passagierkilometer wichtig für die Bewertung sind. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.