«Emir von Winterthur» vor Gericht

Er soll für das Terrornetzwerk «Islamischer Staat» Propaganda betrieben und mehrere Personen für eine Reise in den Dschihad nach Syrien angeworben haben. Nun soll der 34-jährige Mann aus Winterthur zu einer Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt werden. Das verlangt die Bundesanwaltschaft im Prozess gegen ihn vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona. Es sei erwiesen, dass der selbsternannte «Emir von Winterthur» mit der Koran-Verteilaktion «Lies!» und einer Kampfsportschule junge Leute angeworben habe. Der Beschuldigte selbst bestreitet die Vorwürfe. Seine Verteidigung hält ihr Plädoyer am Dienstagnachmittag.

Quelle:swisstxt
«Emir von Winterthur» vor Gericht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon