Geständnis des Luzerner Kabarettisten

Emil Steinberger ist schuld am Facebook-Shutdown

Emil Steinberger: Seine modernisierten alten Nummern funktionieren auch heute noch. (Bild: Ursula Hersperger)

Fast sieben Stunden lang ging gestern gar nichts mehr: Facebook, WhatsApp und Instagram waren am Montagabend aufgrund von Serverproblemen offline. Jetzt zeigt sich: Der Luzerner Kabarettist Emil Steinberger hat den Shutdown versehentlich ausgelöst, wie er auf Facebook augenzwinkernd gesteht.

«Das kann nicht sein, dass ich Facebook gelöscht habe! Auf der ganzen Welt. Es ist nicht mehr da!» Ganz verzweifelt wird der Luzerner Kabarettist Emil Steinberger in einem Video, das er am Dienstag auf eben jenes soziales Netzwerk hochgeladen hat, das er tags zuvor «aus Versehen» mit der Tastenkombination «Tastaturkürzel + K» gelöscht haben will.

Die spontane Kaberettnummer kommt bei den Usern überaus gut an. Das Video wurde innert kürzester Zeit über 400 Mal geteilt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon